werkschau  '04
i got no phone so :: @.

dieser pixelspace zeigt aktuelle & ältere arbeiten vomtom.
jenerwelcher ist seineszeichens ~grafik-designer. sozusagen eine eher ~visuell orientierte website. ... 95% der links verweisen auf ~bilder -- zwar wird versucht mit dem 'title' die links zu 'ordnen' - allerdings habe ich keine ahnung, ob das klappt --- feedback erwünscht!
~@ | pix | txt | + + + + + + '04 -

nullvier

0412

«Rechtzeitig zum Jahreswechsel präsentiert die Antifa Bern eine 240 Seiten starke Agenda für 2005.»


04

megafon


Monats-Plakate zB: 1 (208kb), 2 (68kb), 3 (28kb)       Cover: Nr. 278 (120kb), Nr. 265 (112kb), Nr. 264 (204kb)       Texte: Nr. 276, Oktober 2004 header 1 (Teilhabe am Informationszeitalter); Nr. 264, Oktober 2003 Propaganda (Noam Chomsky über die amerikanische Meinungsmache) .... oder auch       'krempel', wzB: 'S 3' in der Nummer 277 (.gif [28kb] oder .pdf [48kb])

0411

ein plakat für:


monno


ganzkurz & schnell undmalwieder Siebdruck.
monno: laut burg-chonist als "futuristic ols-school-hardcore without guitar" einzuordnen ;) :: siehe auch "monno.ch"

0411

grosse halle


Gestaltung & Umsetzung der Website für die Grosse Halle.
Die erste Variante war komplett mit Frames durchsetzt, nun ist auch diese Website sehr komfortabel mit einem Textbrowser nutzbar.

1 var.gif; Ansicht mit derselben mit einem Textbrowser; die neue Variante (var 2) - und auch hier die Ansicht mittels Textbrowser

und hier noch - der Vollständigkeit halber - die allererste Variante. Auch diese als Textbrowser-Beispiel.

0411
detail gewalt gegen frauen


Millionen von Mädchen und Frauen werden misshandelt, bedroht, vergewaltigt, verstümmelt, verkauft, ermordet … weil sie Frauen sind. Gewalt gegen Frauen ist einer der grössten Menschenrechts-skandale unserer Zeit. Zusammen mit Amnesty International kämpfen wir für ein Ende dieser Gewalt.

Gewalt gegen Frauen


Filmzyklus vom 18. November bis 11. Dezember 2004 im Kino in der Reitschule in zusammenarbeit mit Amnesty International & 14 weiteren Kinos

See the plakat as a big (116kb) or as a small.gif (40kb). Get the .pdf (1.4mb)

0409
detail 1000 augen


Nicht alles ist anders seit dem 11. September 2001. Jedoch hat sich das repressive Klima mit dem so genannten «Krieg gegen den Terrorismus» vielerorts verschärft. Im Kontext des geschürten Sicherheitswahns hat der Überwachungs- und Strafstaat Auftrieb erhalten...

tausend Augen
überwachen dich


bewegte Bilder gegen den Sicherheitswahn

Eine Open-Air Kino Veranstaltung auf dem Waisenhausplatz, Bern.

See the plakat (124kb), or a small flyer (20kb). Both as .gif.

0406

MOORNSSEEDORFTAG'04


Kinder, Jugendliche & Erwachsene entwerfen Zukunftsvisionen zu einem aktuellen Thema. Am Abend werden die Projekte vorgestellt und das weitere Vorgehen soweit wie möglich geplant...

Show me the plakat as .pdf (324kb) or .gif

0405

Kino in der Reitschule-Programm im Mai 04

PUNKFILME
aus den JAHREN 1978-88



flyer (40kb), and backside (50kb) as gif's

0405

Sind Dienstverweigerer und Deserteure, denen im Heimatland ihrer Verweigerung wegen Strafe droht, als Flüchtlinge anzuerkennen? Wie wäre eine solche Anerkennung dogmatisch damit zu vereinbaren, dass andererseits jedem Staat grundsätzlich das Recht zuzubilligen ist, seine Bürger zum Militärdienst zu verpflichten, und dass demnach Sanktionen bei Verletzung solcher legitimer Bürgerpflichten grundsätzlich nicht als illegitim gelten können? Welche Art von Militär- und Kriegsdienst kann ein Staat von seinen Bürgern legitimerweise verlangen; wo sind diesem Anspruch Grenzen gesetzt? Diesen Fragen widmet sich die Arbeit:

Die flüchtlingsrechtliche Behandlung von Dienstverweigerung und Desertion


Dissertation von Dr. Christa Luterbacher
Ich durfte - die Verlagsvorgaben berücksichtigend - layouten...

See the abstract from this dissertation (32kb)
Buy the book*.
*) 2004. 366 S., brosch. CHF 74.--/EUR 46.-- ISBN 3-7190-2307-9

0404

reitschulkino.ch



Ein neues Gesicht für die alte...
Seit April 2004 hat die website für das Kino in der Reitschule ein neues Gesicht.

Rückblick: test mai juni sommerpause september oktober november

Sowie eine niegelnagelneue Filmdatenbank.

0403
detail kinoplaki


Neues argentinisches Kino,
die Filme im Kino in der Reitschule im März - April 2004

Kreativität & Krise -
Creatividad y crisis



Mitte der neunziger Jahre war das argentinische Kino ziemlich am Ende. Das staatliche Filminstitut (INCAA) war zum Selbstbedienungsladen einer korrupten Clique von Parteigängern des MenemRegimes geworden. Spielfilme waren kaum noch zu finanzieren und wurden deshalb kaum noch produziert. Gleichzeitig machten aber immer mehr junge FilmemacherInnen mit Kurzfilmen auf sich aufmerksam...

See the plakat as .pdf (420kb), or as ~.jpg (240kb)

0403



poetry star


Hinweis für einen ‹Tag der Literatur› in Moosseedorf
Get the flyer as .pdf (416kb)

0311/0402

«Genauso wenig Nützliches scheinen Laien wie Mediziner den normal langen Glucksperioden abzutrotzen. Besser gesagt noch weniger als dem chronischen, denn ab und zu Schluckauf zu haben ist nicht einmal ein Zeichen für verborgene Krankheiten.
Gleich mehrere Quellen bezeichnen den Schluckauf bei erwachsenen Menschen als ‹biologisch sinnlos› 1, ‹vollkommen nutzlos› 2 und ‹medizinisch ohne Bedeutung›3

1) Dr. C. Wenzel, 2) Dr. G. Petroianu, 3) ‹Fernseh-Praxis Dr. Weiss›

SINGULTUS GLUGGSI -
was ist Schluckauf?


Spannende Spurensuche über die medizinischen Hintergründe, physiologischen Auslöser, die abergläubischen Rituale, aber auch geschichtliche Berichte und sprachliches zum Thema ‹Gluggsi›, alias ‹den Schluckauf›.
98 Seiten. Text: Michu Mäder

Get the whole book as .pdf (2.4mb)

0401
detail treibhaus

Treibhauskultur


Lesung junger Autoren, mit: Lorenz Langenegger, Urs Mannhart, Christoph Simon, Leachim Bögli, Heiko Stegmaier

flyer as pdf (132kb) or as .gif (20kb)

past

nulldrei

stybor.de, Gestaltung und Umsetzung der Website für L.M. Stybor, Künstlerin und Professorin an der Hochschule Anhalt (fh) || bernergazette.ch, an diesem BLOG hatte ich auch kurz meine Finger [seehr kurz ;)] - - - 02/03 | laebigi.lorraine.ch, Entwicklung des Signets, Vorschläge für Korrespondenzdrucksachen, Entwicklung & Erstellung der ersten Variante ihrer Website - - - 02 | lorrainebad.ch, nur kurz, ganz schnell, und der Ausgangspunkt für die vll Website || www.memoria.ch Entwicklung und Umsetzung der 'CI' für die zweimonatige Ausstellung 'le geometrie della memoria - Nachdenken über die Ereignisse in Genua', veranstaltet in der Reitschule Bern

~@ | wrx '10 | 09 | 08 | 07 | 06 | 05 | 04 |     or see real oooldStuff:but