txt
ein zwei texte der letzten jahre ...  

und ganz toll für textbrowser, ...
~@ | pix | indx | wrx

diese texte wurden mehrheitlich im megafon veröffentlicht

0902


danke, dresden

story of hell ~ersatz für's megafon

0901


tschüss, dresden

danke jill: «... dr'hätt so'ne degschd übers striike gschribe»

0802

entree|megafon: Nr. 316, Februar 08

«nein»

... «das seh ich wirklich nicht so». mo stand in der tür. bereits auf dem flur surrten die worte «wlan», «freifunk», «parallele netze», «investieren» durch die luft. «netz für alle ist prinzipiell ne seehr tolle sache» ...

0703

versuch

kratz&krempel

einer abgrenzung

0501

für's «Folter»-megafon gedacht:

Zersetzung, operative:

eine Randnotitz zum Thema der ‹psychischen Einflussnahme› früher, gestern und .... am Beispiel der Staatssicherheit der DDR... , im folter-megafon erschien ein Leserinnenbrief

0610

entree|megafon: Nr. 301, November 06

vergiss russland

Die wohl engagierteste und härteste journalistische Kritikerin der Kremlpolitik wurde am 7. Oktober 2006, im Aufzug ihres Wohnhauses im Moskauer Stadtzentrum, durch mehrere Schüsse getötet.     ein Nachruf zusammen mit grrr verfasst mehr, rtf

0607

entree|megafon: Nr. 297, Juli 06

huregeil

das sommerloch begann diesmal ein bisschen eher für uns. und findige leserinnen bemerkten sicher sofort, dass wir uns letzten monat immer noch im «mai» befanden, als könnte uns der zahn der zeit nix anhaben.     mehr

0603

entree|megafon: Nr. 293, März 06

...

mal wieder draussen. durchatmen. leise im honigtee rührn. in die weite schaun. versuchsweise mit den beinen baumeln, in der hoffnung, dass sich die gewohnte leichtigkeit einstellt. but NOT today!     mehr

0602

editorial|megafon: Nr. 292, Februar 06

alles wird einfacher,
übersichtlicher & schöner!

Konzerne fusionieren, Verarbeitungsketten werden vollautomatisiert, sogar die «fehlerbehafteten» Billetverkäuferinnen werden durch Automaten wegrationalisiert – das Tolle dabei: sie selbst machen aktiv Werbung für ihre «Konkurrenz» [Hinterwitzige könnten nun einflechten, dass diese Stellen ja im «Maschinenbau» wiederbesetzt werden; diesen Naivdümpeln empfehle ich einen Werksbesuch bei «Daimler-Chrysler» (o.ä. …), + s.o.] – und auch diese lustige Gegend, von der Maas bis hinter die Memel, von der Etsch bis über den Belt, rückt wirtschaftlich, politisch, ja sogar militärisch zusammen.

Und vielleicht gibts ja dann auch bald wieder eine «Einheitspartei».     ; txt mehr

0512

no milk today|megafon: Nr. 290, Dezember 05

no milk today?

sie schlenderte so des weges, fragte sich mal wieder, was denn so schiefgelaufen sein könnte, und versuchte zu rekapitulieren, was ihr bücherwissen diesbezüglich hergab, also:     mehr

0508

übersicht zu den

wegbereitern


einer ~menschlichen erziehung

~recycling einer arbeit von 2000. 21 s., 6 abb., b/w;     ein kurzabriss über leben und theorien von Comenius, Locke, Rousseau über Pestalozzi zu Fröbel.
get the .pdf (3.3mb), (lowres: 144kb) !

0507

kleine [orakeleske] anekdote zu unserem

an|streicher


büro-um/einzug

0410

schwerpunkt|megafon: Nr. 276, Oktober 2004

header 1

nach oben nach oben nach oben ---- oder – noch schlimmer - ---- header1.gif logo.gif x.gif sprache: de fr it en es x.gif suche x.gif x.gif

... so hören sich sehr viele Webseiten an, wenn ein blinder Mensch versucht, den Inhalt einer Webseite über zum Beispiel einen Screenreader1 zu «lesen».     mehr

0407

schwerpunkt|megafon: Nr. unveröff. , Juli 2004

der staat

versuchter beitrag für das julimegafon 04, welcher leider nicht unkommentiert gedruckt werden konnte.    
ACHTUNG: .pdf

0406

editorial|megafon: Nr. 272, Juni 2004

SCHEISSKRIEGE

Nebenan wird grad KRAFTWERK interviewt, und ich frage mich, ob ich mich nun heilig fühlen darf, … oder soll ich noch zwei Wochen warten, bis ER über dieses kleine Fleckchen Bernerland spaziert…     mehr

0310

schwerpunkt|megafon: Nr. 264, Oktober 2003

Propaganda

Noam Chomsky untersucht in seinem aktuellen Buch «Media Control»* die Wirkungsweisen der amerikanischen Propagandamaschinerie, und erläutert das von ihm und Edward S. Hermann 1988 ausgearbeitete Propaganda-Modell. Zuerst analysiert er allerdings erstmal die Begriffe «Demokratie», «Terror» und «Heuchelei»…     mehr

~@ | wrx '10 | 09 | 08 | 07 | 06 | 05 | 04 |     or see real oooldStuff:but