dies sind ein paar kleine skizzen. berlin, dresden, bern ...
übersicht   |   x

das:

skizzenbuch

o4/o5

es beginnt: mit dem albertinum, bzw. mit lehmbruck. die atmosphäre dort, die werke ... ; der: ‹tolle typ› - eine idealfigur wie aus dem ‹zweiten reich› - wurde scheinbar schon ‹davor› davorgestellt. das gebäude im hintergrund ist das (deutsche-) ‹hygiene-museum› und wurde bereits 1912 gegründet. es folgt: eine kurze kellerwanderung (samt vortrag) durch die ‹gruft› der frauenkirche. (oben war eben leider noch nicht offen...) - dies alles bei einem spaziergang durch dresden, #r sollte noch ein paar hübsche fotos haben... next: - short metro trip through börlin... das darauf: (~folgende) fand ich in leipzig [dönerpoint.sic.], das danneben ist ein kleiner hyperjump an die aare bzw. in das an der aare gelegene restaurant ‹reichenbach›. dann: die grenze. vielen dank. (das nach dem pfeil heisst AZUBI, weil da noch ein zweiter, äusserst strammer, junger kerl dabei war, weswegen mich der ‹chef› wohl gnädigerweise ‹laufen liess›... ) nach: der grenze folgt, na klar, in diese richtung die schweiz, HIER in der darstellung einer zauberhaften jungen frau, direkt hinter der landesbibliothek (bern). als ich gestern dort vorbeikam, musste ich feststellen, dass sie ~geflüchtet war ... hidden gardens: ist - oder besser war - eine theateraufführung im stadttheater bern. sehr hübsch. ein tanztheater, welches - ausgestattet mit hervorragendem sound - diverseste tanzformen vereinte ... klassisches ballett, elektro-boogy... nicht direkt in eine geschichte verstrickt, eher in szenen welche sich zunehmend durchwoben. es war der erste abend und die zitate, welche ich oben festhielt, entstammen dem ‹gespräch mit studenten›, welches anschliessend folgte. hier folgt: anita jehli am violoncello, in der wundervollen lesung: liebste - schick mir eine zeile! . aus dem briefwechsel von viginia woolf & vita sackville-west im frauenraum. die details: aus dem tojo lassen sich kaum erkennen, sind aber: hinter & neben der bar (rechts) und links werden gerade die lampen abgenommen (wenn du deinen laptop um 90° drehst [;)] ) eine: skizze repräsentiert keinen ganzen tag. in diesem falle nicht die ‹zukunftswerkstatt›, auch, weil ich gar nicht die ganze zeit dabei sein konnte. die zitate hatte ich dort ‹aufgeschnappt› ;) zuletzt: findet sich der ausflug zu fumetto, nach luzern. (die ~zahlen - auf dem kopf auf der letzten seite gehören zu dem frauenkirche-vortrag)