:PROJEKTE
 
  fotografie|studio.experimentell  
  freie grafik|drawings.prints.scribble  
  else|movies.buildings…  
  :PERSON  
  about|vita.kontakt  


»Auf der Suche nach Möglichkeiten, uns zu erproben und zu experimentieren, sind wir - eine Gruppe von Designstudenten der Hochschule Anhalt (FH) in Dessau - ausgezogen, einen Ort zu suchen, der sich für diese Zwecke eignet. Und wir haben ihn gefunden: ein riesiges altes Brauereigebäude, das sich in der Obhut des 'Brauhaus- vereins Dessau' befindet.«

    Dieses Projekt fand im April 2000 statt.


    Mein Part dabei waren C I, Flyer[1], Postkarten[2], Plakate[3], die Dokumentation[4] sowie die website[5].


    Bei der C I wurde für die 'Labor' Schrift eine gesperrte DIN Eng verwendet: meistbenutzte Type auf Schildern in Fabriken oder im öffentlichen Raum; als zweites die Univers: Hausschrift der FH - durch eine typografische 'Spielerei' zum LOGO verändert.
    Um eine Verbindung zu dem Ort herzustellen, wurde die grafische Gestaltung an - in der Brauerei gefundenen - Formularen orientiert. Die Farbigkeit wurde bei den Werbeträgern auf HKS 7 und Schwarz / Grau reduziert.

 
foward